Der Stammtisch

Am Stammtisch im «Café Askforce» wälzen bereits seit Stunden treue Fragestellerinnen und Fragesteller Fragen wie: Wie war das nun schon mal mit der Prähistorie der Askforce? Was richtet es eigentlich mit dem eigenen Ego an, wenn man der Askforce regelmässig Fragen stellt? Und ist es tatsächlich wahr, dass die Askforce einen verlässlichen Alibidienst anbietet?

Der Stammtisch im «Café Askforce» ist bekannt für seinen tollen Makkiato; der mit dem Doppel-K®. Ist er aufgetischt, wird die Konversation immer gleich lebhafter! Eben erst hat das die Zürcher Journalistin Bettina Büsser erfahren – und sie teilt ihre Stammtisch-Erkenntnisse in der «Medienwoche» mit der weiten Welt. Ihren «Medienwoche»-Beitrag gibts HIER. Oder auch direkt da:

Warum, fragt man sich am Stammtisch, sagen die einen, «die Askforce ist 22 Jahre alt!», während andere vorschlagen: «Lasst uns endlich das 25-Jahre-Jubiläum feiern!» Die Antwort liefert ein Krokodil, das eine Ente war.

Da liegt ja Manuela Hofstätters Rezension auf dem Bistrotisch! Die Buchkritikerin kommt nach der Lektüre des Askforce-Wälzers zum Schluss: «Meine Wertung: 8/10.» Geraune am Stammtisch: Nur 8 von 10? Warum nicht 10 von 8?

Frl. Zoccolis Zeitungshalter

Fräulein Zoccoli, die gegenüber der Askforce anfänglich geschlechtsneutral als A. Zoccoli aufgetreten war, hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von E-Mails an die Askforce gerichtet. Ihre erste Frage, die